Dienstag, 10. November 2015

Delicious christmas-cookie ricipe ☀︎

Hallo ihr Lieben ,
wie ihr anhand des Titels schon lesen konntet, teile ich mit euch ein richtig leckeres Rezept :)

Hier einmal ein Bild von den Keksen , damit ihr schonmal seht wie Sie in etwa am Ende aussehen.

Für dieses Rezept braucht ihr:
-600g Mehl
-400g weiche Butter (am besten einmal in der Mikrowelle erhitzen)
-200g Zucker
-1 Ei
- 1Pck. Vanillezucker
- 1/2 Msp. Zimt

Anleitung:
Alle angegebenen Zutaten zu einer Masse rühren ggf. auch einmal durchkneten :)
Danach alles auf einer glatten Fläche ausrollen (Mehl zum ausrollen nicht vergessen)
Anschließend gewünschte Formen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen.
In der Mitte der Kekse mit einem Finger etwas reindtrücken, so dass Marmelade hineingefüllt werden kann. Nachdem nun auch die Marmeladen herein gefüllt ist, das Backblech in den Ofen bei 175 Grad für ca 10 Minuten backen :) Bitte darauf achten,dass jeder Ofen anders stark ist.

PS. Der Teig dürfte für ca 2 Bleche reichen und macht die Plätzchen nicht zu flach, da man das Loch bedenken sollte :)

Viel Spaß und Erfolg beim nachbacken :)

Eure Jule